Home » Android » Vernee Apollo 2: Release im Mai angekündigt
Android
Apollo 2, Bild: Vernee
8. März 2017

Vernee Apollo 2: Release im Mai angekündigt

Der chinesische Hersteller Vernee wird das neue Flaggschiff Apollo 2 aller Voraussicht nach im Mai dieses Jahres auf den Markt bringen. Die kurze Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona war etwas untergegangen.

Dass Vernee an einem Nachfolger zum Apollo arbeitet, war bereits seit einem Monat klar, als der Hersteller eine Roadmap für 2017 veröffentlichte. Demnach wird es neben dem Apollo X auch ein Apollo 2 geben. Jetzt wissen wir immerhin den ungefähren Release-Termin.

Vernee Apollo 2 mit Helio X30

Vernee Apollo 2 und Apollo X werden beide mit einem Helio X30 aus dem Hause MediaTek ausgestattet sein. Vernee zufolge handelt es sich weltweit um die ersten Smartphones, die mit eben diesem SoC versehen werden. Da es aktuell noch Verzögerungen bei der Herstellung gibt, wird das Apollo 2 nicht wie ursprünglich im März, sondern zwei Monaten später auf den Markt kommen.
Auch bei der ersten Version des Vernee Apollo gab es Schwierigkeiten – erst ein halbes Jahr später als ursprünglich gedacht wurde das Gerät veröffentlicht.

8 GB RAM, 128 GB ROM

Zur weiteren Hardware des Vernee Apollo 2 gehören acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine interne Kapazität von 128 GB. Hinzu kommt eine Hauptkamera mit einer maximalen Auflösung von 16 MP. Der Sensor IMX298 stammt von Sony. Zur Selfie-Kamera sind noch keine Infos bekannt. Es wird sich aller Voraussicht nach nicht um ein Dual-Kamera-Setup handeln.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author