Home » Android » Update für Arnova 8c G3 veröffentlicht
Android
6. Dezember 2012

Update für Arnova 8c G3 veröffentlicht

Das XDA-Mitglied „Oma“ hat nun für das knapp 150 Euro teure Android Tablet 8c G3 von Arnova, das mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird ein Update auf Jelly Bean in der Version 4.1.1 veröffentlicht.

Dieses Update ist eine inoffizielle Version der Community und kommt somit mit root, Custom Recovery und Schreib-Zugriff auf die System-Partition, die in ext4 formatiert ist. Zudem wurde die Apps-Partition auf 1.5 GB erweitert, was mehr Speicher für Anwendungen zur Folge hat. Die Google-Apps inklusive dem Play Store sind im Vergleich zum originalen Release nun auch enthalten und auch ein neuer Video Player, der sich über andere Apps legen lässt ist mit von der Partie.

Was derzeit noch nicht geht, ist USB Debugging und die Kamera hat wohl auch ein kleines Problem, denn sie wird gespiegelt dargestellt. Das dürfte an dem brandneuen Kernel von JochenKauz liegen, der aber wahrscheinlich schon munter dabei ist, die zwei Bugs auszubügeln.

Quelle: ArcTablet

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de