Home » Windows » HP EliteBook Revolve 11,6 Zoll Convertible-Notebook vorgestellt
Windows
6. Dezember 2012

HP EliteBook Revolve 11,6 Zoll Convertible-Notebook vorgestellt

Von HP ist nun ein neues High-End-Tablet für Business-Kunden vorgestellt worden. Das EliteBook Revolve ist mit einem 11,6 Zoll-Bildschirm und der üblichen Auflösung von 1366×768 Pixeln ausgestattet. Das ist nicht gerade Weltbewegend, da Retina ja schon fast zum Standard wird aber trotzdem nicht schlecht. Einen großen Pluspunkt bietet allerdings die Oberfläche des Displays. Diese ist nämlich – anders als bei den meisten Tablets – matt und spiegelt somit fast nicht.

Des weiteren steckt ein Core i3, i5 bzw. i7 unter der Haube und bietet mit bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und einer 256 GB SSD eine enorme Rechenleistung, bei denen die meisten Geräte wohl nicht mithalten können. Natürlich verfügt auch dieses Tablet über N-WLAN, einen Display-Port, zwei USB 3.0 Anschlüsse und sogar über ein 4G LTE Modul, wenn dies erwünscht ist.

Das Betriebssystem, das auf dem rund 1,36kg schweren HP EliteBook Revolve betrieben wird ist Windows 8. Wem das System nicht Zusagt, der soll die Möglichkeit haben, das Tablet mit Windows 7 zu bestellen.

Um eine bessere Bedienung für das Tablet zu bieten, möchte HP zusätzlich einen Sylus anbieten und natürlich ein Tastatur-Dock, was das ganze zu einem Convertible Notebook macht. Und auch das Dock kann sich sehen lassen. Hier bietet Hewlett Packard eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung an. Ein Touchpad ist natürlich auch mit von der Partie. Und das Highlight: Dank eines Zentralscharniers lässt sich der Bildschirm beliebig drehen.

Das wohl nicht ganz billige Business-Tablet soll es schon ab März 2013 im Handel zu kaufen geben. Über den genauen Preis schweigt sich HP allerdings noch aus.

Quelle: Hewlett Packard via: MobileGeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de