Home » iOS » Untethered Jailbreak für iOS 7.1 im Video
iOS
21. März 2014

Untethered Jailbreak für iOS 7.1 im Video

Jailbreak-Fans aufgepasst: Der iOS-Entwickler Winocm hat nun ein Video veröffentlicht, in dem man einen gelungenen Jailbreak für iOS 7.1 präsentiert. Dabei hatte Apple die nötigen Sicherheitslücken für einen Jailbreak erst mit der letzten Version geschlossen.

Im Video demonstriert man sowohl den Boot-Vorgang, als auch einige optische Neuerungen, die im Zuge des kürzlich veröffentlichten iOS 7.1 Einzug erhalten. Offenbar handelt es sich bei dem benutzten Gerät jedoch lediglich um ein älteres iPhone 4 mit A4-Prozessor, welches permanent für Jailbreaks anfällig ist. Anders sieht es bei aktuellen Geräten mit beispielsweise dem neuen A7-Prozessor aus. Ob der Untethered Jailbreak also auch mit einem iPhone 5C oder iPhone 5S möglich ist, bleibt weiterhin ungewiss. Nichtsdestotrotz zeigt uns dieses Video, dass die Entwickler möglicherweise bereits die richtige Fährte für einen finalen Jailbreak unter iOS 7.1 eingeschlagen haben.

[youtube id=“X3QWRY_k6V0″ width=“620″ height=“360″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de