Home » Android » UMi Touch 2 mit Helio X25 Deca-Core-SoC in Arbeit
Android
23. April 2016

UMi Touch 2 mit Helio X25 Deca-Core-SoC in Arbeit

Obwohl der chinesische Hersteller UMi kürzlich erst das UMi Touch offiziell präsentierte, scheint nun bereits ein Nachfolger in den Startlöchern zu stehen. Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge wird das UMi Touch 2 sogar vom leistungsfähigen Helio X25 Deca-Core-SoC angetrieben werden.

Zwar hieß es ursprünglich, dass MediaTeks Helio X25 10-Core-Prozessor vorerst lediglich von Meizu im Pro 6 werden wird, doch auch LeEco präsentierte vor wenigen Tagen das Le 2 Pro, in dem ebendieser SoC zum Einsatz kam. Nun soll auch UMi an einem Smartphone mit dem leistungsfähigen Oberklasse-SoC der Taiwaner arbeiten, wobei zur Zeit noch nicht allzu viele Daten zu diesem bekannt sind.

Preis von 179,99 US-Dollar vermutet

Wie UMi persönlich in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird man schon bald das UMi Touch 2 präsentieren, das im Vergleich zu seinem Vorgänger unter anderem ein Prozessor-Upgrade erhalten wird. Trotz des günstigen Preises von lediglich 179,99 US-Dollar werden die Chinesen auf den mit zehn CPU-Kernen ausgestatteten Helio X25 von MediaTek setzen welcher eine höher getaktete Version des Helio X20 darstellt.

Abgesehen davon sind zur Zeit leider noch keine genaueren Informationen zur Ausstattung des UMi Touch 2 bekannt. Wir werden uns somit gedulden müssen und hoffen, dass das Smartphone schon bald offiziell vorgestellt werden wird.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.