Home » Android » UMi Super: Stärkere Edge-Version in Planung?
Android
17. Mai 2016

UMi Super: Stärkere Edge-Version in Planung?

Obwohl das UMi Super im Grunde ein interessantes Smartphone darstellt, welches zum fairen Preis eine gute Ausstattung bietet, enttäuschte der chinesische Hersteller ein wenig aufgrund seiner großen Ankündigungen. Der Snapdragon 820 und die 6 GB Arbeitsspeicher könnten nun jedoch in einer weiteren Version mit dem Namen UMi Super Edge zum Einsatz kommen.

Kurz nach der Ankündigung des UMi Super tauchen bereits neue Gerüchte zu einem weiteren Smartphone der Chinesen auf. Dieses soll auf den Namen UMi Super Edge hören und eine verbesserte Version des UMi Super darstellen. Mit an Bord sollen neben einem Curved-AMOLED-Display von Samsung auch noch der bereits angekündigte Snapdragon 820 Quad-Core-SoC sowie ganze 6 GB Arbeitsspeicher sein.

Vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass das UMi Super Edge ab Werk mit Android 7.0, besser bekannt als „Android N“, ausgeliefert werden wird, dürfte noch einige Zeit bis zum Release des Smartphones vergehen. So wird bislang noch davon ausgegangen, dass Google die neue Android-Version erst im Herbst veröffentlichen wird, woraufhin die Hersteller noch einige Zeit benötigen dürften, um eigene Anpassungen vorzunehmen.

Im Bezug auf die Ausstattung scheint das UMi Super Edge ein wahres Flaggschiff-Modell zu werden, was sich wahrscheinlich aber auch im Preis des Smartphones wiederspiegeln wird. Unter 300 US-Dollar halte ich persönlich für unmöglich – 300 bis 350 US-Dollar dürften realistisch sein.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.