Home » Android » UMi Super: Das sind die technischen Daten des „Super“-Phones
Android
12. Mai 2016

UMi Super: Das sind die technischen Daten des „Super“-Phones

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zum UMi Super genannten „Super“-Phone aus China. So wird dieses wie bereits vor einigen Tagen bekannt wurde doch mit einer schlechteren Ausstattung erscheinen und voraussichtlich ab dem 23. Mai zum Preis von 249,99 US-Dollar auf den Markt kommen.

Mit großen Versprechen kündigte der chinesische Hersteller UMi mehrere Wochen lang das UMi Super an, welches zukünftig das Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens darstellen soll. Wurde bislang lediglich vermutet, dass die Ausstattung schlechter als versprochen ausfallen könnte, bestätigt die offizielle Webseite nun diese Gerüchte. So wird zwar das versprochene 5,5 Zoll große FullHD-Display von Sharp zum Einsatz kommen, einen Snapdragon 820 und 6 GB Arbeitsspeicher werden wir jedoch wohl nicht zu sehen bekommen.

Helio P10 und 4 GB RAM verbaut

UMi_Super_2

Anstelle des aktuellen Flaggschiff-SoCs von Qualcomm wird UMi einen Helio P10 Octa-Core von MediaTek verbauen. Zwar bietet auch dieser eine ordentliche Leistung, allerdings kann er bei weitem nicht mit der Konkurrenz aus Amerika mithalten. Auch beim Arbeitsspeicher gibt es ein Downgrade von 6 auf 4 GB, hier dürfte der durchschnittliche Nutzer aber keinen großen Unterschied feststellen.

Abgesehen davon wird das neue UMi Super noch über 32 GB an internem Speicher verfügen, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte durchgeführt werden kann, falls man auf die Dual-SIM-Funkion verzichtet. Ebenfalls mit an Bord sind noch eine 13-Megapixel-Hauptkamera von Panasonic und eine 5-Megapixel-Cam auf der Front. Zu guter Letzt besitzt der fest verbaute Akku wie versprochen eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und Android ist in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Ab 23. Mai für 249,99 US-Dollar erhältlich

Den Kollegen von GizmoChina zufolge wird das aus Aluminium gefertigte UMi Super, welches übrigens auch das LTE Band 20 unterstützt, ab dem 23. Mai vorbestellt werden können. Sichert man sich jetzt noch den Gutscheincode im Wert von 70 US-Dollar, kann der voraussichtlich 249,99 US-Dollar betragende Preis dann noch einmal gewaltig nach unten gedrückt werden.

via: GizmoChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.