Home » Apps » Umfrage: 95 Prozent der Entwickler passen ihre Apps für iOS 7 an
AppsiOS
5. August 2013

Umfrage: 95 Prozent der Entwickler passen ihre Apps für iOS 7 an

Vor knapp zwei Monaten stellte der kalifornische Hersteller Apple das neue iOS 7 Betriebssystem auf der World Wide Developer Conference in San Francisco vor. Was die Kompatibilität der Applikationen von Drittentwicklern betrifft, tappten wir bisher im Dunkeln. Doch wie eine nun durchgeführte Umfrage zeigt, planen mehr als 95 Prozent der Entwickler ihre Apps auf das neue iOS 7 und das damit eingeführte Flat Design anzupassen.

An der von App-Entwickler Craig Hockenberry erstellten Umfrage nahmen immerhin 575 seiner Kollegen teil. Das Ergebnis dürfte vor allem uns Nutzer und die Fans des Flat-Design-Trends sehr freuen. Immerhin können wir damit rechnen, dass ein Großteil der namhaften Applikationen pünktlich zum Release von iOS 7 in einem neuen Gewand erstrahlen und auch die neuen Features, wie beispielsweise AirDrop oder das neue Gamecenter, unterstützen.

iOS7-entwicklerGerade für die Nutzer älterer iOS-Geräte gibt es aber leider eine nicht allzu erfreuliche Nachricht. Denn gut die Hälfte der befragten Entwickler gaben an, dass ihre Apps das neue iOS 7 künftig zwingend voraussetzen. Besitzer eines älteren iPhone 3GS oder iPad 1 müssen also wohl oder übel bei der ein oder anderen Applikation auf die Updates verzichten.

Die finale Version von iOS 7 wird übrigens im Herbst 2013 für alle unterstützten Geräte freigeben. Bis dahin ist es aber noch ein wenig Zeit.

Quelle: appleinsider.com via: apfelnews.eu

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de