Home » Windows » Treiber-Updates für Surface Book und Surface Pro 4 mit Kamera-Treibern
Windows
Surface Pro 4
8. Juni 2016

Treiber-Updates für Surface Book und Surface Pro 4 mit Kamera-Treibern

Erneut hat Microsoft ein Update für sein Surface Book 2-in-1-Gerät sowie das Surface Pro 4 Windows-Tablet veröffentlicht. Erneut sind Kamera-Treiber Bestandteil der Aktualisierung und wieder profitiert Windows Hello davon.

Für die beiden Windows-10-Geräte Surface Book und Surface 4 Pro gibt es nur eine Woche später ein weiteres Update. Dieses fällt jedoch noch etwas umfangreicher aus. So gibt es ein Treiber-Update für den „Intel Imaging Signal Processor 2500“, die „Surface Camera“ für Windows Hello, für die Frontkamera, die „Intel AVStream Camera 2500“, die IR Frontkamera, die rückseitige Kamera und für den „Intel Control Logic“-Chip.

Das Update sorgt auch dafür, dass an der Front-Kamera nun neben dem weißen Privatsphäreindikator jetzt auch die Infrarot-Leuchte angeht. Ein Grund für den Wechsel ist nicht bekannt.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.