Home » Windows » Toshiba Satellite Click Mini: 8,9-Zoll-Convertible für 399 Euro angekündigt
Windows
14. März 2015

Toshiba Satellite Click Mini: 8,9-Zoll-Convertible für 399 Euro angekündigt

Obwohl Windows-Convertibles in letzter Zeit ein starkes Wachstum verzeichnen konnten, sind vor allem im Bereich zwischen 8 und 9 Zoll kaum Geräte anzutreffen. Das neue Toshiba Satellite Mini L9W-B-102 soll mit seinem 8,9 Zoll großen Display nun vor allem Studenten sowie Jugendliche ansprechen – veranschlagt werden für das Gerät 399 Euro.

Mit dem Satellite Click Mini L9W-B-102 möchte Toshiba seinem Ziel einen Marktanteil von 12 Prozent im Bereich der 2-in-1-Geräte zu erreichen näher kommen. Hierzu verfügt das 8,9 Zoll große Windows-Tablet über eine recht hohe Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln, wobei im Innern der allseits bekannte Intel Atom Z3735F seine Arbeit verrichtet. Unterstützt wird der SoC von 2 GB RAM, der 32 GB große interne Speicher wird sicher per microSD-Karte erweitern lassen. Dazu gibt es noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine HD-Frontcam und einen bis zu 13 Stunden durchhaltenden Akku.

Satellite_Click_Mini_life_style_02

Wie das „Click“ im Namen des Toshiba Satellite Click Mini verdeutlicht, wird das Tablet mit einem Tastatur-Dock ausgeliefert werden, welches primär die zur Verfügung stehenden Anschlüsse erweitert. So kann das Gerät im angedockten Zustand neben dem microUSB-2.0-Port und dem microHDMI-Ausgang auch auf einen Fullsize-USB-2.0-Anschluss zurückgreifen, sodass beispielsweise handelsübliche USB-Sticks genutzt werden können.

Das Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-102 wird ab April für 399 Euro in Deutschland erhältlich sein. Im Preis mit inbegriffen ist eine Einjahreslizenz für Microsofts Online-Dienst Office 365.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.