Home » Android » Acer B1-820: Günstiges 8-Zoll-Tablet mit Android 5.0 Lollipop aufgetaucht
Android
14. März 2015

Acer B1-820: Günstiges 8-Zoll-Tablet mit Android 5.0 Lollipop aufgetaucht

Im Rahmen eines Presseevents Ende April wird Acer in New York vermutlich eine Reihe an neuen Tablets präsentieren, zu denen auch das B1-820 zählen soll. Angesiedelt ist dieses in der Einsteiger-Klasse, das aktuelle Android 5.0 Lollipop ist jedoch ab Werk mit an Bord.

Lange mussten wir warten, bis die ersten Geräte direkt mit Android 5.0 Lollipop in den Handel gelangten, ebenfalls ließen sich die Hersteller erstaunlich viel Zeit mit den Updates so mancher Geräte. Das Acer B1-820, welches vermutlich als Nachfolger des Iconia One 8 vertrieben werden wird, dürfte die aktuelle Firmware nun jedoch auch für die Fans von Einsteiger-Geräten zugänglich machen – vermuten lässt dies zumindest eine aktuelle Listung im bekannten GFXBench.

Ausgestattet ist das Acer B1-820 mit einem 8 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln keine allzu hohe Auflösung besitzt. Auch der verbaute Intel Atom Z3735G Quad-Core-SoC dürfte in Kombination mit nur 1 GB RAM für keine neuen Temporekorde sorgen – eine angenehme Systemperformance sollte hier jedoch ermöglicht werden. Eigene Daten wird der Nutzer auf dem 16 GB großen internen Speicher ablegen können und die beiden Kameras bringen es auf eine Auflösung von 2 bzw. 0,3 Megapixeln. Zu guter Letzt wird es sich bei der verwendeten Android-Version wie anfangs schon erwähnt um das aktuelle Android 5.0 Lollipop handeln, Informationen zur Kapazität des verbauten Akkus sind zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

Da Acer das B1-820 sehr wahrscheinlich zu einem attraktiven Preis von deutlich unter 200 Euro in den Handel bringen wird, dürfte das Tablet sicherlich seine Abnehmer finden. Die offizielle Präsentation des Geräts wird der taiwanische Konzern dann vermutlich im Rahmen des eigenen Events am 23. April in New York abhalten.

Quelle: GFXBench via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.