Home » Windows » Toshiba Satellite Click 10: Windows-Detachable angekündigt
Windows
3. September 2015

Toshiba Satellite Click 10: Windows-Detachable angekündigt

Schon wie Lenovo mit seinen Miix-Geräten gestern scheint sich das neue Satellite Click 10 von Toshiba als Surface-Konkurrenz präsentieren zu wollen.

Das Satellite Click 10 verfügt, wie man aus dem Namen ableiten kann, über ein 10,1-Zoll-Display, welches mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Unter der Haube kommen dann eine Intel Atom CPU „der aktuellen Generation“, 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher und bis zu 64 GB interner Speicher, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Bei so einem Gerät, welches auch als richtiger Notebook-Ersatz dienen soll, sind auch die Schnittstellen wichtig – so könnt ihr auf microHDMI, microUSB und zwei vollwertige USB-2.0-Ports zurückgreifen. Der Akku soll bis zu 14 Stunden bei HD-Video-Wiedergabe und niedrigster Helligkeit durchhalten, was auf den ersten Blick gut aussieht.

Wie teuer euch das Satellite Click 10 kommen wird, wurde noch nicht preisgegeben. Dafür könnt ihr euch schon einmal auf eine Veröffentlichung im vierten Quartal diesen Jahres, also vermutlich noch vor dem Weihnachtsgeschäft, einstellen.

via: WindowsArea

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.