Home » Android » Huawei G8 ab Oktober auch in Deutschland
Android
3. September 2015

Huawei G8 ab Oktober auch in Deutschland

Das Huawei G8 ist nicht direkt eine Neuheit von der IFA 2015, doch wurde nun auch ein Deutschlandstart für Mitte Oktober angekündigt. Das Mittelklasse-Phablet soll für 399 Euro an den Start gehen.

Mit 5,5 Zoll, einer FullHD-Auflösung und einem Qualcomm Snapdragon 615 (4 x 1,7 GHz + 4 x 1,0 GHz) platziert sich der Nachfolger des Ascend G7 im oberen Mittelfeld. Zusätzlich habt ihr, abhängig von der Speichervariante, wobei ihr zwischen 16 und 32 GB wählen könnt, 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher. Die Kameras lösen mit 13 bzw. 5 MP auf, was nicht gerade überrascht. Die Emotion UI wurde natürlich ebenfalls vorinstalliert, als Basis dient Android 5.1 Lollipop. Nettes Feature ist allerdings der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Ab Mitte Oktober könnt ihr das Huawei G8 für stolze 399 Euro in einem Champagnerton oder Grau kaufen. Ein meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzter Preis, da mich das G8 dafür technisch nicht wirklich vom Hocker reißt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich für das Geld eher zu einem gebrauchten oder sich gerade im Angebot befindenen LG G4 oder einem OnePlus Two greifen.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.