Home » Android » LG G Flex im Unboxing (Video)
Android
22. November 2013

LG G Flex im Unboxing (Video)

Vor weniger als einem Monat stellte LG Electronics das G Flex vor. Dabei handelt es sich um ein 6-Zoll großes Phablet, welches nicht nur über ein gewölbtes Display verfügt, sondern auch über ein selbstheilendes Gehäuse. In Korea ist das Gerät bereits erhältlich, hier in Europa wird man das LG G Flex ab Dezember erwerben können. Die Kollegen von androidauthority konnten sich das übergroße Smartphone aber bereits jetzt unter die Nägel reißen und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Das LG G Flex kommt mit einem 6-Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln daher. Unter der Haube arbeitet ein leistungsfähiger 2,26 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Zusätzlich verbaut der Hersteller eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,2-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert, ein Update auf Android 4.4 dürfte allerdings noch folgen.

Mit einer Bildschirmdiagonale von 6-Zoll ist das LG G Flex natürlich nicht gerade das kompakteste Gerät auf dem Markt. Nichtsdestotrotz macht es einen guten ersten Eindruck und zeugt von hoher Robustheit und Verarbeitungsqualität. Doch genug der langen Worte, schaut euch einfach das Video an.

[youtube id=“yRNEFe3SgnQ“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de