Home » Windows » IFA 2013: Toshiba Encore, neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt
Windows
5. September 2013

IFA 2013: Toshiba Encore, neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt

Vor wenigen Stunden stellte der japanische Hersteller Toshiba mit dem Encore ein neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 auf der Pressekonferenz in Berlin vor.

Unter der Haube des 8-Zoll großen Tablets arbeitet ein nicht weiter bekannter Atom-Prozessor von Intel, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten gibt es einen 64 GB großen Datenspeicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Das 8-Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Des Weiteren verbaut Toshiba eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Cam mit 2 Megapixel auf der Vorderseite. Darüber hinaus spendiert man dem 8-Zöller einen Stereolautsprecher, Dual-Mikrofone sowie einen microUSB- und microHDMI-Anschluss. Ausgeliefert wird es zusätzlich mit Microsoft Office Home & Student in der Vollversion.

Laut Toshiba erscheint das Encore noch noch in diesem Jahr, vermutlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Wer interessiert ist, sollte also schon jetzt einmal 329 Dollar beiseitelegen.

via: Caschys Blog

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de