Home » Apps » The Division: Erstes Computerspiel mit Tablet-Anbindung
Apps
20. August 2013

The Division: Erstes Computerspiel mit Tablet-Anbindung

Tom Clancy hat sich bei dem Onlinespiel The Division in Sachen Innovation nicht lumpen lassen. Das Spiel, welches in den kommenden Tagen auf der Gamescom vorgestellt werden soll, hat sich soeben in einem weiteren Trailer mit einer überragenden Neuheit gezeigt.

Tom Clancy’s The Division ist nicht nur ein gewöhnliches 3D MMOG, es bietet auch ein Feature, welches bisher noch kein anderes Spiel integriert hat. So soll es zukünftig möglich sein, seinem Teamkameraden per Tablet-App strategisch weiterzuhelfen.

Über die sogenannte Companion-App ist es Dritten also erlaubt, dem jeweiligen Spieler Tipps zu geben und das Spielfeld zu überblicken. Wie das ganze realisiert wurde, lässt sich in dem beigefügten Video gut erkennen.

[youtube id=“vc86vZizE3g“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: PCGames

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de