Home » Android » Telegram: Update auf Version 1.9.1 bringt Tablet-Support unter Android
AndroidApps
2. Oktober 2014

Telegram: Update auf Version 1.9.1 bringt Tablet-Support unter Android

Seit ca. einer Woche steht der Telegramm Messenger unter iOS nun schon für das iPad bereit, jetzt gelangen auch endlich Besitzer eines Android-Tablets in den Genuss einer angepassten Version. Mit dem Update auf Version 1.9.1 wird eine separate Tablet-UI integriert und ein Video-Editor erhält Einzug in die Anwendung.

Ab Android 4.0 kann die neue Version des Telegram Messengers nun mit einer angepassten Oberfläche auf einem Tablet genutzt werden. Während eine Übersicht aller Chats auf der linken Seite angezeigt wird, belegt der gerade ausgewählte Chatverlauf die rechte Seite des Displays. Diese Aufteilung sorgt für eine deutlich komfortablere Bedienung und vermittelt eine bessere Übersicht.

Telegram_Tablet

Desweiteren wird mit dem Update ein neuer Video-Editor integriert, welcher ab Android 4.1 genutzt werden kann. Mit diesem können die Videos vor dem Versand geschnitten und komprimiert werden. Zu guter Letzt erhält der Telegram Messenger mit der Aktualisierung einen eigenen Medienordner, welcher in die verschiedenen Medientypen aufgegliedert ist. In diesem befinden sich dann alle gespeicherten Medien, wobei Dateien aus den Secret Chats weiterhin lediglich aus der App heraus erreichbar sind.

Das Update auf Version 1.9.1 steht ab sofort zum Download bereit und kann bezogen werden. Hier findet ihr den Telegramm Messenger im Google Play Store.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.