Home » Android » Sony Z3X bei AnTuTu: 6,2 Zoll, QHD, Snapdragon 810
Android
2. Oktober 2014

Sony Z3X bei AnTuTu: 6,2 Zoll, QHD, Snapdragon 810

Was? Ein neues Flaggschiff von Sony? Dabei wurden wir doch gerade schon mit dem Z3. Entgegen aller Erwartunge ist allerdings ein weiteres, das Z3X, beim AnTuTu-Benchmark aufgetaucht – und überzeugt.

Die technische Ausstattung ist nämlich ziemlich überwältigend. Der verbaute Snapdragon 810 ist eine Octa-Core-CPU, basierend auf ARMs big.LITTLE-Architektur. So verrichten jeweils vier Cortex-A57 und -A53-Kerne ihren Dienst. Dachte man bisher, 3 GB Arbeitsspeicher würden eigentlich reichen, legt man bei Sony einfach noch einen weiteren drauf – 4 GB RAM sind installiert.

xperia-z3x-leaks

Auch bei der Kamera gibt man sich nicht mit einer Standard-Ausstattung zufrieden. Der 22-MP-Sensor mit f/1.2-Blende soll „curved“ sein, womit man angeblich das menschliche Auge imitiere. Fast hätte ich vergessen, das Display zu erwähnen: Beim Z3X handelt es sich um ein 6,2-Zoll-Phablet mit QHD-Auflösung (2560 x 1600 Pixeln).

Laut Qualcomm sollen die ersten Geräte mit Snapdragon 810 Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen – also doch nicht zwei Flaggschiffe auf einmal. Ein netter Vorgeschmack von High-End, den Sony uns da bietet.

via: AppDated

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.