Home » Windows » Teclast X98 Pro mit Intel Core x5 und Windows 10 vorgestellt
Windows
13. August 2015

Teclast X98 Pro mit Intel Core x5 und Windows 10 vorgestellt

Mit dem X98 Pro bringt der chinesische Hersteller Teclast ein neues Tablet auf den Markt, das ab Werk mit Microsofts neuem Windows 10 Betriebssystem ausgeliefert wird. Preislich liegt das Gerät mit ungefähr 245 Euro im soliden Mittelfeld.

Beim neuen Teclast X98 Pro handelt es sich um ein 9,7 Zoll großes Tablet, dessen IPS-Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflöst. Unter der Haube gibt es einen Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core-Prozessor der aktuellen Cherry Trail Generation, welcher auf ordentliche 4 GB RAM zurückgreifen kann. Der erweiterbare interne Speicher ist mit seiner Größe von 64 GB ausreichend dimensioniert und auch die beiden 5- und 2-Megapixel-Kameras sollten für den ein oder anderen Schnappschuss ausreichend sein. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einem 8.000 mAh starken Akku und dem Windows 10 Betriebssystem.

Das Teclast X98 Pro, welches über ein edles Aluminium-Gehäuse verfügt, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und auch der Preis von ungefähr 240 bis 250 Euro scheint fair zu sein. Vorbestellt werden kann das neue China-Tablet beispielsweise bei Geekbuying oder AliExpress.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.