Home » Android » Xiaomi Redmi Note 2 vorgestellt
Android
13. August 2015

Xiaomi Redmi Note 2 vorgestellt

Der in China äußerst populäre Hersteller Xiaomi hat heute sein neues Vorzeige-Budget-Smartphone Redmi Note 2 vorgestellt, auf das wir schon seit Wochen sehnsüchtig warten.

In den letzten Wochen haben wir immer wieder von Leaks rund um das heiß erwartete Redmi Note 2 berichtet, der 13. August war schon lange im Kalender rot umkreist; nicht nur wegen Xiaomis Launchevent sondern auch Samsungs, welches heute ebenfalls stattfindet. Zeitgleich mit dem neuen Redmi Note hat Xiaomi auch eine neue Version (7) seiner Android-Oberfläche MIUI vorgestellt.

Das Redmi Note 2 misst, wie schon sein Vorgänger, 5,5 Zoll in der Diagonale, die Auflösung wurde jedoch von HD auf FullHD hochgeschraubt. Im Inneren werkelt der bereits ummunkelte Helio X10, ein Octa-Core mit 8 auf 2,2 GHz getakteten A53-Kernen. Speichertechnisch ist es mit 2 GB RAM und 16 bzw. 32 GB durchschnittlich aufgestellt. Die Kamera auf der Rückseite bietet 13 MP, 5 MP gibt es auf der Front.

MIUI 7 basiert leider noch auf Android 5.0, doch ist Xiaomi mit Updates für seine eigenen Geräte eigentlich immer gut dabei. Die beiden Speicherversionen sollen in fünf verschiedenen Farben auf den Markt kommen, neben schwarz und weiß hat Xiaomi pink, hellblau und gelb im Angebot. Preise für das Redmi Note 2 und das Redmi Note 2 Prime, wie die 32-GB-Variante heißen soll, liegen bei RMB 799 für die TDD-LTE-Version des Note 2, RMB 899 für die FDD- und TDD-LTE-Version und RMB 999 für das Prime, welches FDD und TDD unterstützt. „Dank“ des fallenden Renminbi können wir uns also auf echte Schnäppchen gefasst machen.

Quelle: MIUI

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.