Home » Android » Xiaomi: Präsentation von Mi Pad 2 durch Teaser so gut wie bestätigt
Android
20. November 2015

Xiaomi: Präsentation von Mi Pad 2 durch Teaser so gut wie bestätigt

Xiaomi konnte offenbar einfach nicht an sich halten. Im chinesischen Social Network Weibo wurde nun vom Präsidenten des Technikgiganten ein Teaserfoto veröffentlicht, welches ziemlich offensichtlich ein Tablet zeigt – und da wir eine große Veranstaltung am 24. November erwarten, können wir dort also mit der Präsentation des Xiaomi Mi Pad 2 rechnen. 

Entweder glaubt Xiaomi in Vertretung von Präsident und Mitgründer Lin Bin, dass wir nicht eins und eins zusammenzählen können, oder das nächste Mi Pad wird so gigantisch genial, dass wir schon jetzt davon wissen müssen. Einige Erwartungen hat Xiaomi ja auch zu erfüllen, nachdem das erste Mi Pad im Mai letztes Jahr vorgestellt wurde. Statt eines NVIDIA Tegra-Prozessors hat ein Benchmark nun jedoch bereits belegt, dass ein Intel x5-Z8300 (4 x 1,44 GHz) eingesetzt werden soll – hoffentlich ist dieser in Verbindung mit 2 oder 3 GB RAM nicht zu schwach.

Bei dem Betriebssystem ist man sich bei den Gerüchten noch am unsichersten, denn obwohl schon lange solche existieren, das Mi Pad 2 solle mit Windows oder zumindest eine Dual-Boot-Version auf den Markt kommen, war im Benchmark Android 5.1 Lollipop als OS verzeichnet.

Gerne lassen wir uns von Xiaomi am 24. November überraschen und selbstverständlich werden wir euch über die neuen Produkte umfassend informieren. Gebt ihr einem neuen Mi Pad eine Chance?

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.