Home » Microsoft » Surface Pro 2: Microsoft verteilt fehlerbereinigtes Firmware-Update
MicrosoftWindows
20. Januar 2014

Surface Pro 2: Microsoft verteilt fehlerbereinigtes Firmware-Update

Microsoft hat damit begonnen ein fehlerbereinigtes Firmware-Update für das Surface Pro 2 zu verteilen. Das Update ist in erster Linie der ungewöhnlichen Akkuentladung adressiert und dient als Ersatz für die zurückgezogene Aktualisierung aus dem Dezember 2013.

Am 10. Dezember vergangenen Jahres veröffentlichte Microsoft ein Firmware-Update für das Surface Pro 2, welches allerdings für jede Menge Probleme sorgte. Kurz darauf wurde das Update deshalb wieder gestoppt, doch einige Nutzer, welche die Aktualisierung bereits installiert hatten, wurden seither von einer verkürzten Akkulaufzeit oder dem plötzlichen Aufwachen des Gerätes aus dem Ruhemodus geplagt. Eigentlich sollte dieses Software-Update nur die Interaktion mit der Schutzhülle Surface Cover sowie die Sleep-Funktion verbessern.

Doch wie das Redmonder Unternehmen Microsoft nun verkündete, ist das fehlerbereinigte Firmware-Update bereits auf dem Weg zu den Nutzern, einige haben die Aktualisierung nach eigenen Angaben sogar bereits erhalten. Neue Funktionen erwarten uns somit also nicht.

Quelle: PCWorld

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.