Home » Android » Sony Xperia Z5 Ultra: 6,44-Zoll-Phablet mit 4K-Display soll 2016 erscheinen
Android
8. September 2015

Sony Xperia Z5 Ultra: 6,44-Zoll-Phablet mit 4K-Display soll 2016 erscheinen

Die Sony Xperia Z5 Familie, die mit dem Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium im Rahmen der IFA 2015 vorgestellt wurde, wird im März 2016 angeblich um ein neues Modell erweitert werden. Das Sony Xperia Z5 Ultra soll dann das Xperia Z Ultra beerben und mit einem 4K-Display auftrumpfen.

Präsentierten die Hersteller vor 1-2 Jahren noch einige Phablets im Bereich zwischen 6 und 7 Zoll, wurden Fans solcher Geräte in letzter Zeit nicht mehr so wirklich mit neuen Modellen versorgt. Sony könnte mit dem Xperia Z5 Ultra jedoch ein Traumsmartphone in der Hinterhand haben, das mit einer Displaydiagonalen von 6,44 Zoll wahrlich riesig ausfallen wird.

Das 6,44 Zoll große Sony Xperia Z5 Ultra soll einigen Informationen aus dem chinesischen Microblogging-Netzwerk Sina Weibo nach eine wahre High-End-Ausstattung mit sich bringen. So wird das Display angeblich wie beim Sony Xperia Z5 Premium eine 4K-Auflösung besitzen und ein Snapdragon 820 Octa-Core-SoC soll zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher für die nötige Performance sorgen. Bei der Hauptkamera wird Sony voraussichtlich wieder auf den bekannten 23-Megapixel-Sensor setzen und mit einer Größe von 4.000 mAh dürfte der Akku eine lange Laufzeit ermöglichen.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Sony Xperia Z5 Ultra zum MWC 2016 im März kommenden Jahres vorgestellt werden. Der Preis des Phablets dürfte sich dann aber sicherlich oberhalb der 600- bis 700-Euro-Marke ansiedeln.

via: Phandroid, Pricepony

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.