Home » Android » Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact auf Amazon vorbestellbar
Android
12. September 2014

Sony Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact auf Amazon vorbestellbar

Im Rahmen der IFA 2014 präsentierte Sony die neue Xperia Z3 Familie, welche das Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und das Xperia Z3 Tablet Compact umfasst. Nun können alle drei Geräte auf Amazon vorbestellt werden.

Das Sony Xperia Z3 mit seinem 5,2 Zoll großen FullHD-Display, dem Snapdragon 801 und 3 GB RAM wird auf Amazon zur Zeit zur UVP von 679 Euro gelistet und soll ab dem 30. September ausgeliefert werden. Der interne Speicher des Smartphones misst 16 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es eine sehr gute 20,7 Megapixel Hauptkamera, eine 2,2 Megapixel Frontcam und ein 3.100 mAh Akku. Android ist in Version 4.4 KitKat vorinstalliert und Wasser- und Staubschutz ist nach IP65/68-Standard vorhanden.

Beim Sony Xperia Z3 Compact handelt es sich um den kleinen Bruder des Flaggschiffes. Im Vergleich zu diversen Konkurrenz-Produkten setzt Sony hier trotz des „kleinen“ 4,6 Zoll Displays mit 1280 x 720 Pixeln auf eine HighEnd-Ausstattung. So kommt auch hier der Snapdragon 801 Quad-Core in Kombination mit 2 GB RAM zum Einsatz und die Kamera- und Speicher-Ausstattung gleicht der des großen Bruders. Um eine ausreichende Laufzeit kümmert sich ein 2600 mAh Akku und auch dieses Gerät ist nach IP65/68-Standard gegen Wasser und Staub geschützt. Der Preis liegt auf Amazon derzeit bei 649 Euro und die Auslieferung soll bis zum 30. September erfolgen.

Kommen wir zum letzten Gerät, dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Das 8,4 Zoll große Tablet besitzt eine Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixeln und kann auf den Snapdragon 801 und 3 GB RAM zurückgreifen. Der 16 GB große interne Speichre kann per microSD-Karte erweitert werden und eine 8 Megapixel Haupt- und eine 2,2 Megapixel Front-Kamera sind verbaut. Dazu gibt es dann noch Android 4.4 KitKat, LTE und einen 4500 mAh Akku. Der Preis von 499 Euro, welcher aktuell auf Amazon verlangt wird, gleicht der UVP von Sony. Zwar steht hier noch kein Verfügbarkeitsdatum fest, auf der IFA wurde jedoch verkündet, dass das Tablet noch diesen Monat erhältlich sein wird.

>> Sony Xperia Z3 bei Amazon
>> Sony Xperia Z3 Compact bei Amazon
>> Sony Xperia Z3 Tablet Compact bei Amazon

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.