Home » Android » Sony Xperia Z3 offiziell präsentiert
Android
3. September 2014

Sony Xperia Z3 offiziell präsentiert

Ein halbes Jahr nach der Präsentation des Sony Xperia Z2 präsentierte Sony mit dem Xperia Z3 soeben den Nachfolger seines aktuellen Top-Smartphones. Dieser bringt zwar kaum Überraschungen mit sich, stellt jedoch weiterhin ein gutes Gesamtpaket dar.

So löst das 5,2 Zoll große Display des Smartphones weiterhin mit 1920 x 1080 Pixeln auf und bringt es auf eine hohe Helligkeit von 600 Candela. Der Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core mit 2,5 GHz verrichtet im Xperia Z3 in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher seinen Dienst. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 16 GB an internem Speicher zur Verfügung, dieser kann aber glücklicherweise per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Mit an Bord ist wieder Sonys 20,7 Megapixel Kamera-Sensor mit einer maximalen ISO von 12800 und der Möglichkeit der 4K-Videoaufnahme. Dazu gibt es noch eine 2,2 Megapixel Frontkamera, einen 3.100 mAh Akku und Android in Version 4.4 KitKat. Außerdem ist das Gerät nach IP65 und IP68 Standard gegen Wasser und Staub geschützt.

[youtube id=“x9aDM9XIcu4″ width=“620″ height=“360″]

Wie schon das Xperia Z3 Tablet Compact, wird auch das Sony Xperia Z3 die neue Gaming-Funktion namens Remote Play unterstützen. Spiele, welche auf der PlayStation 4 begonnen wurden, können somit auf dem Smartphone fortgesetzt werden. Die nötigen Daten werden hierzu über das Heimnetzwerk übertragen und die Steuerung erfolgt über den PlayStation 4 Controller. Dieser kann über eine separat erhältliche Halterung mit dem Xperia Z3 verbunden werden.

Das 7,3 mm dicke Sony Xperia Z3 wird noch im September in den Farben Weiß, Schwarz, Kupfer und Silbergrün zum Preis von 649 Euro auf den Markt kommen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.