Home » Android » Sony Xperia Z2 bietet ein herausragendes Display
Android
2. März 2014

Sony Xperia Z2 bietet ein herausragendes Display

Das auf dem MWC 2014 vorgestellte Sony Xperia Z2 bietet nicht nur eine hochauflösende Kamera sowie ein staub- und wassergeschütztes Gehäuse, sondern auch ein herausragendes Display. Das geht aus einer nun durchgeführten Analyse hervor.

Während das Xperia Z1 nur über ein durchschnittliches Display verfügte, scheint der japanische Hersteller Sony bei dem erst kürzlich vorgestellten Nachfolger ordentlich nachgebessert zu haben. Wie die auf dem MWC durchgeführten Messungen von Francois Simond und Erica Griffin ergeben haben, bietet der im Xperia Z2 verbaute 5,2 Zoll Triluminos-Touchscreen eine außerordentliche Farbtreue und sehr gute Kontrastwerte. Auch die Abdeckung des gesamten Farbspektrums scheint dem Hersteller diesmal gelungen zu sein.

Ein Test der Helligkeit und Blickwinkelstabilität steht bislang zwar noch aus, doch wie wir bereits auf dem diesjährigen MWC 2014 feststellen konnten, scheint man auch in diesem Punkt nachgebessert zu haben. Endgültige Tests dürfen wir in den kommenden Wochen, spätestens wenn das Xperia Z2 in den Handel kommt, erwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony diesen Weg weitergeht und auch künftige Smartphones, Phablets und Tablets über eine solche Display-Qualität verfügen.

Quelle: Francois Simond (Google+) via: tabletcommunity.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de