Home » Windows » Windows Phone 8.1: Leak zeigt Startbildschirm mit Hintergrundbild
Windows
2. März 2014

Windows Phone 8.1: Leak zeigt Startbildschirm mit Hintergrundbild

Mit dem neuen Windows Phone 8.1 erwarten uns jede Menge neue Features. Unter anderem wird es beispielsweise möglich sein, den Startbildschirm durch ein Hintergrundbild individualisieren zu können. Das offenbart zumindest der jüngste Leak.

Bisher konnte lediglich die Farbe der Kacheln auf dem Homescreen angepasst werden. Doch wie die nun von WindowsBlogItalia veröffentlichten Screenshots zeigen, können Nutzer mit dem neuen Windows Phone 8.1 auch eigene Hintergrundbilder festlegen, um ihren Homescreen zu individualisieren. Diese werden dabei auf die jeweiligen Kacheln gelegt und mit einer leichten Transparenz versehen.

Allem Anschein nach muss dieses Feature jedoch von den jeweiligen App-Entwicklern implementiert werden. Denn wie auf den Screenshots zu erkennen ist, gibt es auch noch einige Kacheln, die weiterhin ihre eigene Farbe behalten. Offizielle bzw. vorinstallierte Apps werden diese Funktion aber von Haus aus bieten.

Weitere Informationen sind nicht bekannt. Doch spätestens Anfang April auf der BUILD Entwicklerkonferenz werden wir Gewissheit über diese Funktion haben, wenn Microsoft das neue Windows Phone 8.1 offiziell vorstellt.

Quelle: WindowsBlogItalia via: TheVerge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de