Home » Android » Sony rollt Android 4.4 KitKat für das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z aus
Android
21. Mai 2014

Sony rollt Android 4.4 KitKat für das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z aus

Es wird eine weitere Ladung von Geräten mit dem neusten Android 4.4 KitKat Update versorgt, heute geht es um das Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR und das Xperia Tablet Z. Diese Smartphones und Tablets, die insgesamt schon seit mehr als einem Jahr auf den Markt sind, kommen also auch noch in den Genuss der neusten Verbesserungen und Anpassungen von KitKat. Dazu gehören unter anderem ein allgemeiner Performance-Schub, eine Art Vollbildmodus sowie einige weitere Funktionen und Designveränderungen. Eine komplette Liste der Änderungen ist direkt auf dem Blog von Sony zu finden.

Wie immer kann es noch ein wenig dauern, bis das Update wirklich hier bei uns in Deutschland ankommt, auch bei welchem Netzbetreiber man ist spielt eine Rolle. Sony hat nur bekanntgegeben, dass das Update ab heute ausgerollt wird – Informationen zu einzelnen Ländern gibt es nicht. In Kürze werden wohl auch das Xperia T2 Ultra, das Xperia E1 und das Xperia M2 mit Updates versorgt werden – Sony ist und bleibt also fleißig in dieser Hinsicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.