Home » Zubehör » Sony SPA-TA1: Tablet-Halterung für QX10 & QX100 geplant
Zubehör
29. Januar 2014

Sony SPA-TA1: Tablet-Halterung für QX10 & QX100 geplant

Vor rund fünf Monaten hat Sony mit einem neuen Konzept auf sich aufmerksam gemacht, als man mit der QX10 und der QX100 zwei sogenannte Aufsteckkameras auf den Markt gebracht hat. Diese Kameras arbeiten absolut selbstständig, verfügen also über einen eigenen Sensor und alles, was eine „echte“ Kamera so braucht. Als Display fungiert allerdings ein Smartphone oder Tablet, mit dem die beiden Kameras via Bluetooth und mithilfe der PlayMemories-App verbunden werden können.

Theoretisch kann man die kleine Kamera aufgrund ihrer Eigenständigkeit in der einen und Tablet bzw. Smartphone in der anderen Hand halten, trotzdem bevorzugen einige Nutzer das Feeling einer richtigen Kamera, indem sie die QX10 oder die QX100 mithilfe einer speziellen Halterung direkt an ihrem mobilen Gerät anbringen.

Bisher war das in Kombination mit größeren Tablets aber kaum möglich, denn die vorhandenen Halterungen waren schlicht und einfach zu klein. In dieser Hinsicht wird Sony in Kürze – genauer gesagt am 4. April – nachbessern. So soll die SPA-TA1 Halterung mit einer Länge von 85 bis 190 mm endlich auch größere Tablets unterstützen. Wann genau diese neue Halterung bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt, der Preis soll wohl bei knapp 30 Euro liegen.

via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.