Home » iOS » iOS 7 im Auto: Video demonstriert Oberfläche
iOS
29. Januar 2014

iOS 7 im Auto: Video demonstriert Oberfläche

Nachdem iOS 7 im Auto erst kürzlich auf einigen Screenshots zu sehen war, hat ein Entwickler nun ein Video veröffentlicht, dass „iOS in the Car“ erstmals in Aktion zeigt.

Das von iOS-Entwickler und Hacker Steven Troughton-Smith veröffentlichte Video zeigt „iOS im Auto“ in der Version 7.0.3 – ausgeführt im iOS-Simulator. Die Oberfläche soll sich dementsprechend mit iOS 7.1 noch einmal ändern.

[youtube id=“M5OZMu5u0yU“ width=“620″ height=“360″]

Die Auto-Funktion von iOS 7 mehrere Bildschirmauflösungen sowie verschiedene Eingabegeräte, wie beispielsweise Touchscreens und Hardware-Knöpfe. Eine Tastatur-Oberfläche gibt es allerdings nicht, Eingaben sollen per Sprache erfolgen.

[youtube id=“qd_Wz7ZP5c0″ width=“620″ height=“360″]

Der kalifornische Hersteller Apple hatte „iOS in the Car“ bereits auf der WWDC 2013 für iOS 7 angekündigt. Bislang gibt es jedoch noch keine Informationen darüber, ab wann und in welchen Autos diese neue iOS-Funktion genutzt werden kann.

via: 9to5mac.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de