Home » Android » Sony D6503 zeigt sich auf ersten Fotos – Neuauflage des Xperia Z1?
Android
19. Januar 2014

Sony D6503 zeigt sich auf ersten Fotos – Neuauflage des Xperia Z1?

Auch wenn Sony mit dem Xperia Z1 Compact erst kürzlich ein neues Gerät vorstellte, wird man in den kommenden Wochen noch einmal ordentlich nachlegen. Eine der erwarteten Neuheiten ist das Sony D6503, welches sich nun auf ersten Fotos hat blicken lassen.

Anfang vergangenen Jahres stellte Sony mit dem Xperia Z1 ein wirkliches tolles Smartphone bzw. Phablet vor, welches durch ein schickes Design und einer leistungsfähigen Hardware-Ausstattung überzeugen konnte. Nun scheint der japanische Hersteller mit dem Sony D6503 eine Neuauflage des Geräts in der Mache zu haben, welche möglicherweise schon zum MWC 2014 im Februar ihr Debüt feiert.

Wie auf den nun aufgetauchten Fotos zu erkennen ist, kommt das Sony D6503, im Vergleich zum Vorgänger, mit einem deutlich dünneren Rahmen daher. Dies könnte übrigens auch ein Indiz dafür sein, dass das Display, welches vermutlich mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst, auf eine Diagonale von 5,2 Zoll anwächst. Auf der Unterseite sind statt des Mesh-Gitters nunmehr lediglich drei Löcher für den Lautsprecher vorzufinden. Als Prozessor steht der neue Snapdragon 805 im Gespräch.

Weitere Informationen zum Sony D6503 sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Ob es sich dabei nun um eine Neuauflage des Xperia Z1 oder aber um das neue Sony Xperia Z2 handelt, bleibt abzuwarten. Spätestens im Februar wissen wir mehr.

Quelle: XDA Developers via: Xperia Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de