Home » Android » Sony Castor: Neues Xperia-Tablet mit Snapdragon 800 und LTE?
Android
8. Januar 2014

Sony Castor: Neues Xperia-Tablet mit Snapdragon 800 und LTE?

Während die gesamte Technik-Welt traditionell nach Las Vegas blickt, wo aktuell die CES 2014 stattfindet, machen sich Gerüchte über ein neues, bislang unbekanntes Sony Castor Tablet breit. Dabei könnte es sich um den Nachfolger des Sony Xperia Tablet Z handeln.

Wie der berühmt-berüchtigte Tech-Whistleblower @evleaks am gestrigen Tage über Twitter verlauten lies, ist das Sony Castor mit einem Qualcomm MSM8974AB Prozessor ausgestattet. Dabei handelt es sich um die 2,3 GHz-Variante des leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessors mit Adreno 330 GPU. Zudem soll es nicht nur eine WiFi-Variante, sondern auch ein Modell mit 4G bzw. LTE geben.

Weitere Informationen zum Sony Castor sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Doch da der Vorgänger, das Xperia Tablet Z, auf dem MWC in Barcelona vorgestellt wurde, dürfte man auch dieses Gerät im Februar präsentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de