Home » Android » CES 2014: Leap Motion bald auch in Tablets
Android
8. Januar 2014

CES 2014: Leap Motion bald auch in Tablets

Das gleichnamige Unternehmen der Bewegungssteuerung Leap Motion hat nun die Software des Controllers deutlich verbessert und plant zudem, die Bewegungssteuerung bis Ende des Jahres auch in Tablets zu integrieren.

Auch wenn diverse Tests beweisen, dass Leap Motion bereits sehr präzise arbeitet, wurde nun in erster Linie die Erkennung der Bewegungssteuerung einer Überarbeitung unterzogen. Gerade bei Verdeckung soll es künftig nicht mehr zu Unterbrechungen kommen, da man die Fingergelenke durch virtuelle Stege verknüpft hat. Dadurch registriert das System auch etwaige Gesten, wie beispielsweise sich kreuzende Finger.

Im Laufe des Jahres plant Leap Motion eine Embedded-Version des Controllers für Tablets und Smartphones. Bislang war die Bewegungssteuerung lediglich in einem Notebook sowie einem All-in-One-PC zu finden, doch das dürfte sich schon bald ändern. Details gibt es diesbezüglich aber noch nicht.

Quelle: Golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de