Home » Android » Sony arbeitet an einem Smartphone mit 4K-Display (Gerücht)
Android
14. August 2015

Sony arbeitet an einem Smartphone mit 4K-Display (Gerücht)

Einem aufgetauchten User-Agent-Profil zufolge könnte Sonys nächstes Phablet ein Gerät mit einer riesigen 4K-Auflösung sein; vielleicht kommt ein Z5+ dieses Jahr?

Bisher waren Auflösung von 4K eher einem Fernseher mit 50 Zoll Displaydiagonale zuzurechnen, doch hatte man kaum an ein Gerät mit gut einem Zehntel der Größe gedacht. Ein nun aufgetauchtes UAProf (User-Agent-Profile) spricht nun aber Bände: Ein Sony-Device mit Modellnummer „E6833“ hat nicht nur einen in durch Überhitzung in Verruf geratenen Qualcomm Snapdragon 810 (MSM8994) verbaut sondern auch eine Displayauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Bei 5,5 Zoll würden das 801 PPI bedeuten, selbst eine höhere Diagonale würde noch immer eine absurd hohe Zahl verraten.

Natürlich kann man über den Wahnsinn der immer weiter steigenden Displayauflösungen streiten, doch würde Sony damit ein Meilenstein gelingen. Abzuwarten bleibt natürlich auch, wie ein Akku auch nur einen Tag mit so vielen Pixeln bewältigen will, auch wenn der Snapdragon 810 wohl ohne Frage mitmachen würde – nur zu welchem Preis?

Xperia-Z5-4K-display-UAProf

Quelle: XperiaBlog via: Phandroid

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.