Home » Android » CyanogenMod: Stagefright-Fix in Kürze
Android
14. August 2015

CyanogenMod: Stagefright-Fix in Kürze

Das beliebte alternative Android-System CyanogenMod bekommt noch diesen Monat einen Fix für die Sicherheitslücke „Stagefright“.

Der Stagefright-Bug macht noch immer die Runde und namhafte Hersteller haben schon Updates versprochen – doch nur für ihre offizielle Firmware. Viele Nutzer vertrauen aber lieber auf die CyanogenMod, wobei es da an den entsprechenden Entwicklern ist, den Fehler zu beheben. Wer mit einem Nightly Build, also einer ungetesteten dafür brandaktuellen Version unterwegs ist, sollte den Bug schon behoben haben; die stabilen Builds für 11.0, 12.0 und 12.1 sollen Ende des Monats erscheinen, in etwa zwei Wochen also.

Im Übrigen wurde die Download-Seite insofern überarbeitet, als dass die Gerätebezeichnung in der linken Seitenleiste weniger unverständlich sind und so auch von Unerfahrenen wesentlich schneller gefunden werden können. Die Downloads für euer Gerät, wird es denn offiziell unterstützt, findet ihr hier.

Quelle: CyanogenMod via: Caschy

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.