Home » Android » HP 10 G2: Neues Tablet von HP aufgetaucht
Android
14. August 2015

HP 10 G2: Neues Tablet von HP aufgetaucht

Schon länger war es still um den amerikanischen Hersteller HP in Sachen Tablets. Nun wurde ein neues Gerät bei der FCC und der Bluetooth SIG gesichtet.

Bei solchen Leaks fängt der Artikel immer gleich an: „Viel wissen wir noch nicht über das neue Tablet“, und auch hier trifft das haargenau zu. Das bisher genannte 10 G2 ist natürlich ein 10-Zoll-Gerät und hat offenbar einen selten gesehenen MediaTek MT8127A verbaut, welcher über eine Quad-Core-CPU bei 1,5 GHz verfügt. Mehr fehlt uns zu diesem Zeitpunkt leider, doch befürchte ich bei so einem eher schwachen Prozessor keine FullHD-Auflösung – doch lasse ich mich gerne überraschen.

hp-10-g2_back

Das 10 G2 wurde bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC und der Bluetooth SIG gesichtet, dafür hat es also schonmal seine Dokumente. Außerdem scheint es ein Logo für DTS (Digital Theater Systems) auf der Rückseite zu tragen, was uns ein gutes Sounderlebnis bescheren dürfte.

via: ubergizmo

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.