Home » Android » Snapdragon 805: Erste Geräte erscheinen im Mai (Gerücht)
Android
10. Januar 2014

Snapdragon 805: Erste Geräte erscheinen im Mai (Gerücht)

Qualcomm war schon letztes Jahr für Prozessoren in High-End-Geräten (z.B. Nexus 5, Sony Z1, etc.) bekannt. Diesen Status will das Unternehmen wohl auch dieses Jahr verteidigen und bringt dafür seinen neuen, im letzten November schon angekündigten, SoC namens Snapdragon 805 auf den Markt. Erste Geräte, die diesen verbaut haben, sollen laut Spekulationen ab Mai im Handel erhältlich sein.

Mit dem neuen SoC gibt es Verbesserungen in verschiedenen Bereich. Zum einen gibt es die erhöhte Taktrate von 2,5 GHz, zum anderen die erstaunliche Leistung der Adreno 420-GPU. Diese erlaubt nämlich hardwareseitig auch die Darstellung von 4K-Inhalten und hebt das mobile Gaming damit auf ein ganz neues Level.

snapdragon-805-tech-details

Das Gerücht basiert auf angeblichen Aussagen eines Qualcomm-Mitarbeiters. Mai scheint für den jetzigen Stand allerdings ein durchaus mögliches Datum zu sein. In welchem Gerät wir den Snapdragon 805 jedoch bewundern dürfen, ist noch vollständig unbekannt.

Quelle: RBMen via: androidnext.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.