Home » Windows » Windows Phone 8.1 steht für Entwickler zum Download bereit
Windows
14. April 2014

Windows Phone 8.1 steht für Entwickler zum Download bereit

Vor einigen Tagen hat Microsoft auf der Build 2014 in San Francisco das neue Windows Phone 8.1 vorgestellt. Offiziell soll das Update zwar erst im Sommer ausgerollt werden, doch Microsoft möchte garantieren, dass diverse Apps zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits für das neue OS optimiert wurden – und deshalb hat das Unternehmen aus Redmond schon jetzt eine Vorabversion für Entwickler veröffentlicht, damit diese die Neuerungen in Ruhe testen können.

Das interessante ist, dass es nicht sonderlich schwierig ist, diese Vorabversion auch als normaler Nutzer zu installieren. Dazu muss man sich lediglich kostenlos als Entwickler des App Studios registrieren, anschließend muss die App „Preview for Developers“ aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden, um abschließend dann über die App die Vorabversion von Windows Phone 8.1 zu installieren. Jedoch sollte man dieses Update nicht unüberlegt ausführen, denn zum einen kann das Ganze nicht rückgängig gemacht werden und zum anderen könnten Garantieansprüche der jeweiligen Geräte aufgehoben werden, da ja keine zusätzliche Firmware des Herstellers installiert wird.

Das erste Gerät, welches direkt mit Windows Phone 8.1 auf den Markt kommen soll, wird übrigens das neue Nokia Lumia 930 sein.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.