Home » Windows » Schenker Element ab Anfang Mai für 350 Euro erhältlich
Windows
25. April 2014

Schenker Element ab Anfang Mai für 350 Euro erhältlich

Der deutsche Hersteller Schenker präsentierte auf der diesjährigen CeBit 2014 in Hannover mit dem Schenker Element sein erste Windows 8.1-Tablet. Nun gab man einen Termin für den Verkaufsstart sowie die Preise für das 10,1-Zoll-Gerät bekannt.

Laut Schenker soll das Bay-Trail-Tablet ab dem 2. Mai 2014 in den Verkauf gehen. Preislich liegt das Gerät in der kleinsten Ausführung mit 32 GB Speicher bei 349 Euro. Wer 64 GByte Speicherplatz sowie ein 3G-Funkmodul bevorzugt, der wird inklusive Tastatur mit 429 Euro zur Kasse gebeten. Das Tastaturdock, welches auch als Ständer dient, kostet nämlich 30 Euro Aufpreis. Dafür legt man aber eine Lizenz für Office 365 Personal bei, die ein Jahr gültig ist.

Beim Schenker Element handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet mit IPS-Panel und einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Unter der Haube verpflanzt man einen Intel Atom Z3740D, der je nach Auslastung zwischen 1,33 und 1,86 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Darüber hinaus gibt es eine 5-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2-Megapixel-Cam auf der Vorderseite. Ebenfalls mit an Bord: WLAN, ein miniHDMI-Ausgang, Bluetooth 4.0, USB OTG und ein 7900 mAh großer Akku. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 vorinstalliert.

Quelle: Golem

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de