Home » Android » Samsung SM-T805: Neues High-End-Tablet gesichtet
Android
5. März 2014

Samsung SM-T805: Neues High-End-Tablet gesichtet

Es sind Gerüchte zu einem neuen Tablet mit der Bezeichnung SM-T805 aus dem Hause Samsung aufgetaucht. SamMobile ist über ein entsprechendes User Agent Profile gestolpert, das zunächst einmal eine Display-Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bestätigt. Daraus lässt sich natürlich zunächst einmal schließen, dass wir es hier mit einem neuen High-End-Tablet zu tun haben, gestützt wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass andere High-End-Geräte wie das Galaxy TabPRO 12.2 mit der Modellnummer SM-T900 ausgestattet sind – und SM-T805 ist eine Bezeichnung mit einer ähnlich hohen Nummer.

Samsung-SM-T805-Tablet

Des Weiteren soll das neue Gerät mit Android 4.4 KitKat ausgestattet sein und in drei verschiedenen Versionen erscheinen, denn es sind zusätzlich auch noch die Bezeichnungen SM-T800 und SM-T801 aufgetaucht. Man kann also davon ausgehen, dass das neue Tablet in drei Varianten mit WiFi, mit 3G und mit LTE auf den Markt kommen wird.

Insgesamt gibt es wohl zwei Möglichkeiten, was das SM-T805 für ein Tablet werden wird: Entweder es wird das erste neue Samsung-Tablet mit AMOLED-Display oder vielleicht sogar schon das Gerät mit gebogenen Rändern. Das ist insgesamt jedoch eher unwahrscheinlich, vieles deutet auf ein Tablet mit AMOLED-Display hin, da Samsung ja bereits im Februar mit der Produktion der Panels begonnen haben soll.

Quelle: Samsungmobile UAProf via: SamMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.