Home » Android » Samsung: Produktion von AMOLED-Displays für Tablets startet im Februar
Android
29. Januar 2014

Samsung: Produktion von AMOLED-Displays für Tablets startet im Februar

Seit Ende letzten Jahres kursieren nun schon Gerüchte im Netz, die besagen, dass der südkoreanische Hersteller Samsung in diesem Jahr einigen neue Tablets mit AMOLED-Display vorstellen wird. Nun gibt es weitere Informationen, welche direkt aus dem Heimatland des südkoreanischen Herstellers stammen.

Denn wie ETNews nun berichtete, startet Samsung die Produktion von AMOLED-Displays für Tablets bereits im kommenden Monat. Den Anfang soll dabei ein 8-Zoll-Panel machen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird Samsung dann voraussichtlich drei Tablets mit einem solchen Super AMOLED-Display vorstellen. Denn bei einem indischen Händler sind nun bereits drei bislang unbekannte Geräte mit den Bezeichnungen SM-T530, SM-T535 und SM-T531 aufgetaucht, bei denen es sich um 8- und 10-Zoll große Prototypen handeln könnte.

Weitere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Doch möglicherweise wird uns Samsung schon im Februar auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona ein AMOLED-Tablet präsentieren. Jetzt heißt es erst einmal Abwarten und Tee trinken.

Quelle: ETNews via: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de