Home » Android » Samsung SM-T805: 10,5-Zoll-Tablet mit AMOLED-Display im Benchmark
Android
21. März 2014

Samsung SM-T805: 10,5-Zoll-Tablet mit AMOLED-Display im Benchmark

Nachdem vor wenigen Tagen ein 8,4-Zoll-Tablet mit AMOLED-Display im Benchmark aufgetaucht war, ist mit dem Samsung SM-T805 nun auch ein 10,5-Zoll großes Modell mit einer solchen Bildfläche zum Vorschein gekommen.

Wie die Datenbank von GFXBench offenbart, unterscheiden sich beide Geräte bis auf das deutlich größere 10,5-Zoll-Display kaum voneinander. Ein Samsung-Tablet mit einer Diagonalen von 10,5-Zoll kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn erst Ende letzten Jahres tauchte ein Gerät mit einer solchen Bildfläche im Netz auf, zu dem bislang aber noch keine Details bekannt waren.

Samsung_SM-T805_Benchmark

Wie wir dank des Benchmarks nun wissen, kommt das SM-T805 mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Unter der Haube ist ein 1,9 GHz Exynos 5 Octa-Core-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 16 GB und lässt sich selbstverständlich erweitern. Als Betriebssystem kommt das neueste Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Bleibt nur noch abzuwarten, wann der südkoreanische Hersteller Samsung die 8,4- und 10,5-Zoll großen Tablets offiziell vorstellt.

Quelle: GFXBench via: unwiredview.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.