Home » Windows » HP ProBook x360 310: Hybrid-Tablet für den Business-Einsatz angekündigt
Windows
21. März 2014

HP ProBook x360 310: Hybrid-Tablet für den Business-Einsatz angekündigt

Im Rahmen des diesjährigen MWC 2014 überraschte Hewlett-Packard mit dem günstigen HP Pavilion x360. Nun kündigte man mit dem ProBook x360 310 auch eine anspruchsvollere Business-Variante des Hybrid-Tablets an.

Das Gerät ist ebenfalls mit einem 11,6-Zoll großen Touchscreen-Display ausgestattet, das sich im Handumdrehen um 360 Grad umklappen lässt. Die Auflösung der Bildfläche wurde bislang zwar nicht verraten, voraussichtlich hat man es aber bei 1366 x 768 Pixeln belassen.

Unter der Haube gibt es jedoch neue Hardware zu entdecken. Denn während das HP Pavilion x360 nur in einer Version zu haben ist, kann das ProBook x360 310 mit unterschiedlichen Intel Celeron- und Pentium-Prozessoren und verschiedenen Festplatten konfiguriert werden. Hier stehen eine schnelle SSD, ein Hybrid-Drive oder eine herkömmliche 750 GB HDD zur Auswahl.

Außerdem gibt es ein WWAN-Modul, eine optionale Bluetooth-Schnittstelle, eine HP-Webcam mit HD-Auflösung sowie Beats Audio Dual-Lautsprecher. Als Betriebssystem ist selbstverständlich Windows 8.1 Pro im Einsatz.

Bislang wurde das HP ProBook x360 310 nur für den US-amerkanischen Markt angekündigt. Ob das Hybrid-Tablet in absehbarer Zeit auch in Europa zu haben sein wird, ist bislang also noch ungewiss.

Quelle: HP via: tabletcommunity.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de