Home » Android » Samsung SM-T585: Leak offenbart technische Daten über neues 10-Zoll-Tablet
Android
7. März 2016

Samsung SM-T585: Leak offenbart technische Daten über neues 10-Zoll-Tablet

Es tut sich was in Korea: Nachdem die Karten für das Samsung Galaxy Tab A 7.0 schon komplett auf dem Tisch liegen, folgt offenbar auch noch ein 10-Zoll-Modell aus gleichem Hause. Zumindest ist jetzt ein Benchmark samt technischer Daten dafür aufgetaucht.

Unter dem Namen „Samsung SM-T585“ ist in der Datenbank von GFXBench ein neues 10-Zoll-Tablet von Samsung aufgetaucht. Da damit ein Benchmark durchgeführt wurde, sind die technischen Daten in der Datenbank ziemlich komplett und lassen den einen oder anderen Rückschluss auf mögliche Pläne der Koreaner zu.

10 Zoll und womöglich mit Exynos 7870

Den von GFXBench erhobenen Daten zufolge handelt es sich um ein Tablet mit 10 Zoll Bildschirmdiagonale, dessen Auflösung bei 1920×1200 Pixeln liegt. Als Prozessor kommt ein achtkerniger Cortex A53 ARMv8 Chip zum Einsatz, der mit 1,7 GHz betrieben wird. Ein Marketing-Name taucht in der Datenbank zwar nicht auf, aber von den Werten her könnte es sich um den von Samsung entwickelten Exynos 7870 handeln, der für das Galaxy J7 schon bestätigt ist. Um die Grafik kümmert sich ein Mali-T830.

An weiteren technischen Daten sind 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB Flash-Speicher vorhanden. Außerdem gibt es eine Front-Kamera mit knapp 2 MP Auflösung sowie eine Kamera auf der Rückseite mit 8 MP und LED-Blitz. Das SM-T585 hat zudem noch einen Slot für eine SIM-Karte, woraus man schließen kann, dass Samsung wohl noch mindestens ein Modell ohne anbieten wird. Softwareseitig läuft auf dem erfassten Gerät Android 6.0.1 Marshmallow.

Modellreihe noch unbekannt

Die technischen Daten, die GFXBench in die Datenbank übermittelt bekam, lassen leider keine präzise Einschätzung zu, in welche Modellreihe Samsung das Gerät einordnen wird. Denn die Daten könnten sowohl auf ein Galaxy Tab E 10.1 als auch auf ein Galaxy Tab A 10.1 hindeuten. Für weitere Informationen, vor allem Preise und Markteinführung, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis Samsung das Tablet offiziell ankündigt.

Quelle: GFXBench via: WinFuture

About this author