Home » Android » Samsung SM-T2558: Riesen-Phablet bei FCC gesichtet
Android
30. Mai 2014

Samsung SM-T2558: Riesen-Phablet bei FCC gesichtet

Wenn man das Samsung SM-T2558 auf den bereits geleakten Bildern betrachtet, werden viele vermutlich im ersten Moment an ein Smartphone denken. Darauf lassen vor allem die Elemente am unteren Bildschirmrand schließen. Doch wir haben es hier mit keinem klassischen Smartphone zu tun, vielmehr mit einem Phablet oder besser gesagt „Tablet mit Telefonfunktion“ in der Größe von 7 Zoll. Auf ein Tablet lässt ganz generell auch das T in der Bezeichnung SM-T2558 schließen. Nun ist das Gerät in jedem Fall bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gesichtet worden, zuvor war es bereits bei der Teena aufgetaucht und auch in Südkorea wurde das Gerät bereits gesichtet. Insgesamt kann man also in jedem Fall davon ausgehen, dass das neue Gerät bald auf den Markt kommen wird.

In Bezug auf die technischen Daten rechnet man mit einem 720p-Display und einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz – das wird wahrscheinlich der Snapdragon 400 sein. Des Weiteren sollen wohl 1,5 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher zum Einsatz kommen, in Sachen Betriebssystem wird Samsung vermutlich auf Android 4.3 oder auf Android 4.4 setzen. Auch zwei Kameras hat das Gerät natürlich zu bieten, diese sollen mit 8 Megapixeln auf der Rück- und 2 Megapixeln auf der Vorderseite auflösen. Wann und ob das Gerät bei uns auf den Markt kommen wird, ist noch nicht klar. Als Namen sind unter anderem „Galaxy W“ und „Galaxy Mega 2“ im Gespräch.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.