Home » Android » Samsung SM-T255: 6.2-Zoll großes Android-Tablet aufgetaucht
Android
8. Mai 2014

Samsung SM-T255: 6.2-Zoll großes Android-Tablet aufgetaucht

Mit dem SM-T255 scheint Samsung ein weiteres Tablet zu planen. Dieses verfügt jedoch überraschenderweise über ein nur 6.2-Zoll großes Display und tauchte heute erstmals im GFXBench auf.

Sony präsentierte letztes Jahr das erste „Mini-Tablet“, welches über eine Displaydiagonale von nur 6.44-Zoll verfügte. Hierbei handelte es sich um eine abgespeckte Version des Sony Xperia Z Ultra, bei welcher lediglich der SIM-Kartenslot entfernt wurde.

Nun scheint aber auch Samsung einen Blick auf diese Nische geworfen zu haben. Mit dem SM-T255 tauchte heute ein Gerät im GFXBench auf, welches trotz seinem 6.2-Zoll großen 720p-Display keine SIM-Karte aufnehmen kann. Als Prozessor kommt in dem Gerät ein Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz zum Einsatz, welcher eine Adreno 305 GPU besitzt. Die Größe des Arbeitsspeichers ist nicht ganz ersichtlich, dürfte jedoch entweder 1,5 oder 2 GB betragen. An internem Speicher verfügt das Gerät über 16 GB. Auf der Rückseite kommt eine 7 MP starke Kamera zum Einsatz, die zum Nutzer gerichtete Cam verfügt über 1,8 MP.

An Konnektivitätsstandards besitzt das SM-T255 sowohl Bluetooth, WiFi, GPS als auch NFC. Beim Betriebssystem scheint Samsung auf Android in Version 4.3 Jelly Bean zu setzen.

Wann Samsung das SM-T255 der Öffentlichkeit vorstellen wird ist aktuell nicht bekannt. Der Preis sollte jedoch unterhalb der 300-Euro-Marke liegen.

Quelle: GFXBench via: androidos.in

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.