Home » Android » LG G3: 5.5-Zoll WQHD-Display offiziell bestätigt
Android
8. Mai 2014

LG G3: 5.5-Zoll WQHD-Display offiziell bestätigt

Am heutigen Tag enthüllte LG das neuste Display seines Tochterkonzerns LG Display. Dieses besitzt eine Diagonale von 5.5-Zoll und bietet eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Außerdem wurde bestätigt, dass das Panel im kommenden LG-Flaggschiff – dem LG G3 – verwendet werden wird.

Schon vor der Präsentation des G2 stellte LG neben dem Quick-Window-Case auch das im Gerät verwendete Panel vor. Nun ereilte das G3 dasselbe Schicksal.

Heute Morgen präsentierte die LG-Tochterfirma LG Display ihr neuestes Produkt. Das 5.5-Zoll große IPS-Display mit WQHD-Auflösung bringt es auf eine stolze Pixeldichte von 538 ppi. Zudem soll es, trotz der vielen Pixel, eine hohe Helligkeit und einen sehr geringen Rahmen besitzen. Schon das im G2 verwendete Panel bot mit seinem 2,65 mm breiten Bezel eine fast randlose Erscheinung, das neue Display übetrumpft dieses jedoch um Längen. Hier betragen die Seitenränder unglaublich geringe 1,15 mm.

Zu guter Letzt wird in der veröffentlichten Pressemitteilung verkündet, dass das Panel im kommenden LG-Flaggschiff zum Einsatz komme wird. Hierbei handelt es sich natürlich um das LG G3.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Akkuverbrauch des Displays nicht allzu hoch sein wird. Spätestens zur Präsentation des LG G3 am 27. Mai werden wir alle nötigen Informationen erfahren.

Quelle: LG via: androidos.in

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.