Home » Android » Samsung registriert Markenname “Fonblet”
Android
7. November 2013

Samsung registriert Markenname “Fonblet”

Neben den altbekannten Smartphones und Tablets, findet seit einiger Zeit auch der Neologismus „Phablet“ für größere Smartphones Verwendung. Dem südkoreanischen Hersteller scheint das allerdings nicht auszureichen, weshalb man sich nun die neue Bezeichnung Fonblet hat eintragen lassen.

Der Markenname “Fonblet” wurde bereits im April beim deutschen Marken- und Patentamt eingereicht und nun bewilligt. Die Bezeichnung setzt sich dabei offensichtlich aus Phone und Tablet zusammen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass das südkoreanische Unternehmen ihre künftigen Phablets und Tablets mit Telefonfunktion als Fonblets betiteln wird. Eines der ersten neuen Geräte könnte das erst kürzlich aufgetauchte Samsung Galaxy Fonblet 5.8 sein.

Fonblet_Samsung

Über den Sinn und Unsinn einer solchen Bezeichnung lässt sich natürlich streiten. Auch stellt sich die Frage, warum Samsung ausgerechnet eine Neuschöpfung etablieren will. Was meint ihr?

Quelle: techinasia.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de