Home » Android » Qualcomm: Neue Snapdragon-CPU mit Adreno 400 GPU zur CES 2014?
Android
7. November 2013

Qualcomm: Neue Snapdragon-CPU mit Adreno 400 GPU zur CES 2014?

Mit dem Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor und der Adreno 330 GPU vertreibt Qualcomm einen der leistungsfähigsten Rechenkerne für Smartphones und Tablets auf dem Markt. Doch bereits im Januar, zur CES 2014 in Las Vegas, könnte der taiwanische Chiphersteller einen neuen Prozessor sowie die Adreno 400 GPU der Weltöffentlichkeit vorstellen.

Bereits in der Vergangenheit stellte Qualcomm seine neuen Prozessoren auf der internationalen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor, weshalb die Vermutung natürlich nahe liegt, dass man diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr für die Ankündigung einiger Neuheiten nutzen wird. Etwaige Details zur neuen Adreno 400 GPU stehen bislang zwar noch aus, doch mit ziemlicher Sicherheit wird die kommende Grafikeinheit nicht nur energieeffizienter sein, sondern auch höhere Auflösungen und noch anspruchsvollere Spiele unterstützen. OpenCL soll Gerüchten zufolge allerdings keine Unterstützung finden.

Eine offizielle Bestätigung seitens Qualcomm steht allerdings noch aus, weshalb diese Informationen mit einem skeptischen Auge betrachtet werden sollten. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass uns der taiwanische Hersteller Anfang nächsten Jahres eine neue Recheneinheit präsentieren wird.

Quelle: fudzilla.com via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de