Home » Windows » Samsung: Neue Smartphones mit Windows Phone eventuell im Herbst
Windows
12. Januar 2015

Samsung: Neue Smartphones mit Windows Phone eventuell im Herbst

Die Präsentation des letzten Windows Phones aus dem Hause Samsung liegt nun schon knapp ein Jahr zurück, da scheint man eventuell doch wieder Interesse an dem mobilen Betriebssystem aus Redmond zu zeigen. Einem ranghohen Samsung-Mitarbeiter nach, könnten erste Geräte schon im dritten Quartal 2015 vorgestellt werden.

Obwohl Microsoft uns am 21. Januar sehr wahrscheinlich erste Informationen zum kommenden Windows Phone 10 präsentieren wird, scheint Samsung aktuell an mehreren Smartphones mit dem derzeit noch aktuellen Windows Phone 8.1 zu arbeiten. Da man in Zukunft nicht mehr so stark vom Erfolg der eigenen Android-Geräte abhängig sein möchte, zieht man in Erwägung neben Tizen ein weiteres mobiles Betriebssystem zu featuren. Sollte man die Patent-Streitigkeiten mit Microsoft in Kürze beheben können, dürften weitere Windows Phones aus dem eigenen Hause präsentiert werden.

Nach dem Samsung Ativ S, welches in Deutschland das letzte Windows Phone der Koreaner darstellte, könnten somit schon in diesem Jahr neue Smartphones mit Windows 8.1 folgen. Zwar bleibt es fraglich, ob Samsung mit diesem Schritt dem sinkenden Wachstum entgegen steuern kann, dennoch würden wir eine solche Entscheidung selbstverständlich begrüßen. Mit etwas Marketing wäre Samsung in der Lage Microsoft Konkurrenz zu machen und damit Innovationen zu fördern.

Quelle: KoreaTimes via: WMPU

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.